Powerstretch Ferienspecial (Einzeltermine)

nur für Mitglieder
Trainer: Markus Wilke

EFPE® Power Stretch®
Ein dynamisches Stretching Workout was starke Bewegungseinschränkungen wieder aufheben und versteifte Gelenke, sowie verkürzte Muskulatur positiv beeinflussen soll. Durch rhythmische und sich wiederholende Übungsabläufe werden in verschiedenen Zyklen sämtliche Partien des Muskelapparates sowie die wichtigsten Sehnen und Bänder des gesamten Skelettsystems gedehnt.

Dance-Fitness Ferienspecial (Einzeltermine)

nur für Mitglieder
Trainerin: Franziska Faust

Dance Fitness ist die Kombination aus Tanzen und Fitness. Gepaart mit mitreisender Musik wie Hip-Hop, Latin, Pop oder House steht hier der Spaß im Vordergrund. Positiver Nebeneffekt, die Fettverbrennung wird angeregt, Muskeln aufgebaut und durch die Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems wird die Ausdauer verbessert.

Zudem fördert das Training die Koordination und es werden vermehrt Glückshormone produziert, alles das, was sich positiv auf unsere Gesundheit auswirkt. Gute Laune ist vorprogrammiert.

Chessboxing Ferienspecial (Einzeltermine)

ab 16 Jahre + nur für Mitglieder
Trainer: Markus Wilke

EFPE® European Chessboxing®
Ein anspruchsvolles, hochintensives Training wird hier mit dem Denksport-Klassiker Schach kombiniert. Das Training ist in zwei Phasen eingeteilt, die sich immer wieder abwechseln. Begleitet von schneller, motivierender Musik, bringt man den Körper mit Box-Bewegungen ordentlich auf Touren und in der zweiten Phase spielt man mit einem Partner Schach. Hierbei werden Fitness, Konzentrationsfähigkeit und Koordination gefördert.

Du hast noch nie oder lange nicht mehr Schach gespielt? Keine Sorge, auch das lernt man unter anderem bei diesem Workshop.

Anmeldung

Fitness stammt aus dem Englischen und beschreibt die allgemeine körperliche sowie psychische Verfassung. Fitness ist ein sehr breiter Begriff für eine allgemeine dynamische Fähigkeit. Durch Fitness soll ein bestimmtes Maß an körperlicher Ausdauer, Kraft, Koordination und Beweglichkeit sowie geistiger Harmonie entstehen.

Also dann, wählen Sie aus den vielen Angeboten des TV Idstein aus und halten Sie sich fit!