WJA beim Felketurnier

in Bad Sobernheim

Vom 29. Mai bis zum 02.Juni fand in Bad Sobernheim das alljährliche Felketurnier statt. Das besondere an diesem Rasenturnier ist, dass dort mit den Jahrgängen der alten Saison 2023/24 gespielt wird. So war dies die Möglichkeit für unsere weibliche A-Jugend einen schönen Saisonabschluss zu feiern, insbesondere für den Jahrgang 2005, die ab der neuen Saison nun keine Jugendspielerinnen mehr sind.

So ging es schon am Freitag für einige Spielerinnen der wJA nach Bad Sobernheim, um dort bis zum Sonntag zu zelten. Gewappnet mit mehreren Zelten, Pavillons und ganz viel Verpflegung wurde der heißbegehrte Zeltplatz gesucht und das Lager zwischen den vielen mitangereisten Mannschaften aufgebaut. Abends fand dann die erste große Feier statt. Im Festzelt bescherte die Band „Shakers“ den Zeltenden eine lange und schöne Nacht. Am Samstag wurde das Turnier der Damen und Herren ausgetragen, sodass die Mädels sich schonmal den ein oder anderen Trick abschauen konnten. Abends wurde wieder im Festzelt gefeiert – aber nicht zu lange, da am nächsten Tag das eigene Turnier an der Reihe war.

Sonntagmorgen um 8:30 Uhr traf sich der Rest der Mannschaft in Idstein, um zu den Zeltenden dazuzustoßen.

Mit 13 Mädels war die wJA sehr gut für so ein Turnier aufgestellt. So ging es ab 10:25 Uhr mit dem ersten Spiel gegen die HSG Dornheim/Groß-Gerau los. Von Anfang an zeigten die Idsteiner Mädels, dass sie zusammen eine Menge Spaß haben und daraus sogar viele Tore werfen. Im zweiten Spiel gegen den TV Bodenheim war der Rasen dann doch an der ein oder anderen Stelle rutschig und der ein oder andere Ball ging somit verloren, sodass wir „nur“ ein Unentschieden spielten. Da die vierte Mannschaft unserer Gruppe nicht antrat, stand am Ende der Gruppenphase nun fest – TV Idstein steht auf Platz 1.
Das Halbfinale gegen die HSG Saulheim/ Alzey war ein leichtes für die Mädels. Der Rasen war nicht mehr ungewohnt und die Tore fielen nur so vor sich hin. Am Ende standen wir im Finale gegen die Heimmannschaft. Leider war der HSV Sobernheim uns ein bisschen überlegen, sodass wir uns mit dem zweiten Platz zufrieden geben mussten.
Als Preis bekam die wJA einen schönen Pokal mit Urkunde und einen gut gefüllten Fresskorb.

Die Mannschaft hat an dem Tag gezeigt, wie viel Spaß man miteinander haben kann und wie gut sich dies auf das Handballspiel auswirkt. Es war ein unvergessliches Wochenende für die Mädels und ein toller Saisonabschluss.

Wir sehen uns bestimmt nächstes Jahr wieder in Bad Sobernheim!