TVI siegt knapp, aber verdient

Erstes Relegationsspiel vor großer Kulisse: 1:0 für den TVI

Von Christian Freyer
Vor knapp 400 Zuschauern entwickelte sich am gestrigen Dienstagabend das erwartet enge und kampfbetonte Relegationshinspiel. Toll, was unser Verein und die Jugendabteilung für dieses Spiel auf die Beine gestellt hat, inkl. Einlaufkinder von E und F Jugend sowie Musik zu Spielbeginn.
Nach anfänglicher Abtastphase übernahm unser Team das Kommando und vor allem der agile Deitz auf der rechten Seite brach immer wieder gefährlich durch, war aber dann das ein oder andere mal zu hektisch beim Pass vor das Tor. Mitte der ersten Halbzeit traf dann Simsek nur die Latte und kurz vor der Halbzeitpause verzog Torjäger Zapp leider zweimal.

Einlaufkinder aus der E- und F-Jugend – Fotos: Stefanie Apel

Nach der Pause dann ein ähnliches Bild, mehr Aufwand auf unserer Seite, Aarbergen verlegte sich auf das Verteidigen. Nach knapp 60 Minuten war es dann endlich soweit und der eingewechselte Hofmann traf zum mittlerweile hochverdienten 1:0. Danach schwanden auf beiden Seiten ein wenig die Kräfte und viele Aktionen wurden nicht mehr sauber zu Ende gespielt. Dabei ließen wir leider einige aussichtsreiche Konter-Szenen liegen. Da unsere Abwehr um die Innenverteidiger Belz und Mainka sowie die Außenverteidiger Heere und Schadl jedoch keine wirkliche Torchance der Gäste zuließen, blieb es letztendlich beim knappen aber verdienten 1:0 Hinspiel-Sieg.

Nun gilt es die richtigen Lehren aus dem Spiel zu ziehen, um am kommenden Samstag im Rückspiel in Aarbergen den Aufstieg perfekt zu machen.

Daher hiermit der Aufruf an alle Fans und Unterstützer -> Am kommenden Samstag ab nach Aarbergen und das Auswärtsspiel zu einem Heimspiel machen, Anstoß ist um 15:30!