Tägliche Süwag-Badmintonstunden für Kinder

Idstein – Sommerferien-Spaß – der TV 1844 Idstein hat ein besonderes Highlight für alle sportbegeisterten Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren geplant. In der ersten Ferienwoche (15. bis 19. Juli), von Montag bis Freitag, findet täglich eine spannende Badmintonstunde statt. Der kostenlose Kurs richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene, die diesen schnellen und dynamischen Sport erlernen oder ihre Fähigkeiten weiterentwickeln möchten.

Zwei Altersgruppen – Individuelle Förderung
Um den unterschiedlichen Bedürfnissen und Fähigkeiten gerecht zu werden, bietet der TV 1844 Idstein zwei Altersgruppen an: Kinder von 6 bis 9 Jahren und Kinder von 10 bis 13 Jahren. Dies ermöglicht es den Trainern, gezielt auf das jeweilige Alter und Leistungsniveau einzugehen und ein optimales Lernen zu gewährleisten.

Professionelle Betreuung durch Leistungstrainer
Für das hochwertige Training in dieser Woche sorgen die Leistungstrainer Franziska und Matthias gemeinsam mit Ihren Trainerassistenten Alina und Samantha des TV 1844 Idstein. Diese erfahrenen Trainer bringen nicht nur ihr umfangreiches Wissen und Können mit, sondern auch viel Begeisterung für den Sport. Sie freuen sich darauf, den jungen Teilnehmern die Grundlagen des Badminton beizubringen und ihre Technik zu verbessern und ganz viele Tipps und Tricks für dieses schnelle Spiel zu vermitteln.

Anmeldung und weitere Informationen
Interessierte Eltern können ihre Kinder für die tägliche Badmintonstunde direkt beim TV 1844 Idstein anmelden. Nutzen Sie die Chance und sichern Sie Ihrem Kind einen von 16 Plätzen in dieser sportlichen Ferienaktivität!

Einfache Yolawo-Anmeldung
Montag bis Freitag in der ersten Sommerferienwoche (15. bis 19. Juli 2024)
Mike-Schillings-Halle, Himmelsbornweg 7, 65510 Idstein. Der Kurs ist kostenlos!
Zeiten und Gruppen können bei geringer Teilnehmerzahl angepasst werden.

Gruppe 1: 9.30 – 11 Uhr Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren
Yolawo-Anmeldung

Gruppe 2: 11 – 12.30 Uhr Kinder im Alter von 10 bis 13 Jahren
Yolawo-Anmeldung

Unter der Anleitung erfahrener Trainer lernen die Kinder die Grundlagen des Badmintonsports, verbessern ihre Technik und haben natürlich auch jede Menge Spaß dabei. Egal, ob Anfänger oder Fortgeschrittene – alle Kinder der genannten Altersgruppen sind herzlich willkommen!
Noch Fragen – gerne per E-Mail an jugend-badminton@tv1844idstein.de

Anmerkung: Wir sind sehr stolz auf unsere Arbeit. Deshalb ist die öffentlichkeitswirksame Darstellung der Süwag-Badmintonstunde für den TV 1844 Idstein wichtig. Die Beiträge in Wort und/oder Bild können in Print (z.B. Zeitung) – und E-Medien (z.B. Homepage, Facebook) zu sehen sein. Dabei können die teilnehmenden Sportler/innen mit Vornamen genannt werden. Mit der Anmeldung zur Süwag-Badmintonstunde erklären die Eltern oder Erziehungsberechtigten hierzu ihr Einverständnis. Eine kommerzielle Nutzung der Daten wird nicht stattfinden.

Behutsame Schläger-Ball Gewöhnung für die Kinder. Heranführen an die schnellste Ballsportart durch Franziska Kunert.
Abwechslungsreich mit vielen lustigen Spielen. Schnick-Schnack-Schnuck in der Koordinationsleiter, so lernt man Schrittfolgen ganz automatisch.
Differenziertes lernen in der Gruppe. Die ersten Schlagbewegungen mit einem Fluffy-Ball. Damit Kinder schnell Erfolgserlebnisse haben
Am Ende der wunderbaren Woche gibt es selbstverständlich eine Urkunde für gute Leistung und ein kleines Geschenk