Rückblick auf das Sommerfest

Trotz wenig Sonne gute Laune und guter Besuch

Am 30. Juni 2024 fand das jährliche Sommerfest des TV Idstein statt. Unter dem Motto “Verein vereint – Tradition und Zukunft” feierte der Verein auch seinen 180. Geburtstag.
Als hätte es der Vorstand gewusst, wählte er dieses Jahr als Veranstaltungsort das Turn- und Sportzentrum des TVI und der Wetterbericht gab dem TVI recht. Schon am Samstag bereiteten die Helferinnen und Helfer die Hallen für die Festlichkeiten vor.

In allen Hallen und Fluren boten die Abteilungen Mitmach-Angebote an, die gut genutzt wurden. Auch das Angebot für Essen und Trinken war groß. Neben Waffeln, Bratwürsten und Kuchen gab es Bier vom Faß und allerlei Limonaden und Wasser.
Die Barmer Ersatzklasse führte Körperanalysen durch und auch unser Sportlädchen war geöffnet. In den Fluren konnten die Besucher auf 180 Jahre TV Idstein zurückblicken und im Bistro war die Fotoausstellung über den Badminton-Sport zu sehen.

In der Mike-Schillings-Halle wurden die Meister-Ehrungen durchgeführt.
Die Ehrung der Fußballmannschaften C1,- D1 und F-Jugend führte geschäftsführender Vorstand Ballsport, Matias Müller, durch.

v. links: Matias Müller, Andreas Reuther, F-Jugend, D1-Jugend – Foto: Hermann Schwind/TV Idstein
v. links: D1- Jugend, C1-Jugend, rechts unten DJ Bob – Foto: Hermann Schwind/TV Idstein

Handball weibliche C-Jugend und Damen 2 wurden vom Landtagsabgeordneten Marius Weiß geehrt.

v. links: Marius Weiß, Damen 2, C-Jugend – Foto: Hermann Schwind/TV Idstein

Die Ehrung der Fußball A-Jugend und unserer Fußball-Senioren, die in die Kreisliga A aufgestiegen sind, übernahm Bürgermeister Christian Herfurth.

v. links: Trainer der A-Jugend und Senioren Christian Freyer, Fußball Senioren, A-Jugend, im Vordergrund Bürgermeister Christian Herfurth – Foto: Hermann Schwind/TV Idstein

Eine Ehrung für besondere Leistungen erhielten unser ehemaliges langjähriges Vorstandsmitglied Stefan Michel, sowie die Übungsleiterin im Aikido, Marion Schäfer. Sie hatte den 6. Dan Shumeikan Deutschland erworben. Auch die Turnerin Emma Frößl wurde geehrt, die sowohl aktive Turnerin als auch Übungsleiterin ist. Sie hatte sich dieses Jahr für die Hessischen Meisterschaften qualifiziert. Durchgeführt wurde die Ehrung vom Landtagsabgeordneten André Stolz.

v. links: Stefan Michel, Marion Schäfer, Emma Frößl, André Stolz, Andreas Reuther – Foto: Hermann Schwind/TV Idstein

Vorstandssprecher Andreas Reuther moderierte die Ehrungen.

Im Rahmen des Sommerfestes wurde vom TV Idstein eine Spende an die Hospizstiftung Idsteiner Land übergeben.

Übergabe des Schecks an  Frau Dr. Dorothea Ahlers – Foto: Hermann Schwind/TV Idstein
Zum Abschluss des Sommerfestes gabe es den Tanztee mit unseren beiden Tanztrainern Anja Baumann und Hubert Lehmann

Impressionen vom Sommerfest (Fotos: Hermann Schwind/TV Idstein