Steeldart Archiv 2024

die Meistermannschaft
hinten von rechtes: Luka Fritsch, Dennis Menges, Mathias Grolig, Lukas Eichmann
Vorne von rechts: Martin Wieschalla (TC), Rene Pötter, Rene Skibinski

Die zweite Mannschaft der TV Idstein Wizards hat es in ihrer ersten Saison geschafft Meister zu werden!
Mit einer Bilanz von 15 Siegen, 3 Unentschieden und nur einer Niederlage ist das Team sicher zwei Spiele vor Saison-Ende Tabellenführer und kann nicht mehr eingeholt werden.
Auch in der Einzelrangliste steht Dennis Menges auf einem sehr guten 3. Platz, den er am letzten Spieltag mit einem Sieg festigen kann.

Beide Mannschaften des TVI spielen in der Freien Dartliga Wiesbaden in den Leistungsklassen Best of 5 und Best of 3.

Am 29.06.24 findet die Ehrung von der Liga statt, bei der auch andere Titel wie Pokalsieger, Bestleistungen, Einzelrangliste etc. geehrt werden.

Wir freuen uns sehr, dass wir in der ersten Saison diesen unerwarteten Erfolg für den Verein holen konnten und hoffen, dass wir in der kommenden Saison noch eine weitere Mannschaft stellen können.

Erste Idsteiner Dart-Stadtmeisterschaft

Am 25.5.24 führte die Dartabteilung des TV 1844 Idstein ihre erste Stadtmeisterschaft im Steeldart durch.
Um 10 Uhr begrüßte unser Bürgermeister Christian Herfurth die 32 Dartspieler, die dann die Pfeile fliegen ließen.
Nach der Gruppenphase im Modus best of 3 ging es gegen 13 Uhr in die K.O.-Runde im Modus best of 5. Hier zeigte sich, dass das Spielnievau doch recht hoch war und es zu spannenden Begegnungen kam. Gegen 14.30 standen dann auch die letzten 4 für das Halbfinale bereit.
Im ersten Halbfinale im Modus best of 7 standen sich Mensur Kurtovic und Elias Kuhlig gegenüber, das Elias mit 0 zu 4 für sich entscheiden konnte. Im 2. Halbfinale zwischen Marlon Döring und Armin Wilhelm konnte sich Armin mit 4 zu 1 durchsetzen.
Das Spiel um Platz 3 war ein enges Spiel, bei dem Mensur Kurtovic schließlich mit 2 zu 4 siegte.

Das mit Spannung erwartete Finale im Modus best of 9 zwischen Elias Kuhlig und Armin Wilhelm schien zu Beginn ein schwieriges Match zu werden. Aber Elias fand wieder recht schnell zu seiner Form zurück und konnte sich am Ende mit 5 zu 1 gegen eine starken Armin durchsetzen und gewann somit die erste Idsteiner Stadt Meisterschaft.

Abteilungsleiter Christian Wahl (zweiter von links) überreichte die Urkunden an den Sieger Elias Kuhlig (erster von links), an den zweitplatzierten Arnim Wilhelm (Mitte), an Mensur Kutovic (4. Platz, zweiter von rechts) und an Marlon Döring (3. Platz).

Erstes Vereinsturnier im Bistro

Am 13.01.2024 fand im Bistro des TVI das erste Dart-Turnier der Dart-Abteilung statt. 23 Spieler und Spielerinnen kämpften um den Sieg.
Die Ergebnisse: