Steeldart Archiv 2023

Liga – Teams – Teamname

Die Liga startete am 12.9.23, gespielt wird immer dienstags, Spielbeginn ist 20 Uhr.
Der TV Idstein hat 2 Teams gemeldet: TV Idstein 1 startet in der Liga 2 und TV Idstein 2 in der BO 3 „Einsteigerliga“.

Im Team TV Idstein 1 spielen: Christian Wahl (Captain), Erdan (Yanny) Avdolla (CO-Captain), Sebastian Habl, Arsin Murati, David Beuter, Steven Beuter, Max Gerling.
Im Team TV Idstein 2 spielen: Mark Gliner, Dennis Menges, Luka Fritsch, Lukas Eichmann, Rene Pötter, Rene Skibinski, Martin Wieschalla, Kemal Ucan, Groling Mathias.

v.l.: Katrin Martin, Sebastian Habl, Christian Wahl, Dennis Menges, Martin Wieschalla, Mark Gliner und Luka Fritsch

Abteilungsgründung

Am 17.03.2023 wurde beim TV Idstein die Abteilung Dart gegründet. Beginn des Trainings war am 09. Mai 2023.

Der Dartsport hat in den vergangenen Jahren unglaublich an Popularität gewonnen. In England, Niederlande und Deutschland füllen Stars der Szene ganze Sporthallen mit mehreren tausend Zuschauern. Darts hat sich vom „Kneipensport“ zu einer professionellen Sportart entwickelt. Eine Trendsportart nicht nur für Jugendliche, sondern egal für welche Altersklasse, Darts ist ein Sport für Jedermann/frau, ob Spitzensportler oder Hobbysportler.

Tolle Arbeit der Dartmitglieder

Am Anfang warfen die Dartmitglieder ihre Pfeile noch auf mobile Dartscheiben. Jetzt ist das vorbei.
Erdan Avdolla konstruierte Schränke und besorgte entsprechendes Material für den Aufbau der vier Dart-Schränke. Der Clou: Die Schranktür ist innen mit Teppich belegt, geht nach unten auf, ist begehbar und sorgt für den richtigen Abstand zur Scheibe! Die Scheibe ist im Hintergrund beleuchtet und um die Scheibe ist ein Kunsstoffring, der die Pfeile auffängt, die nicht die Scheibe treffen. Beim Aufbau halfen auch Arsin Murati und weitere Mitglieder.
Dies zeigt, Verein vereint: zusammen geht alles besser.