A-Jugend wird auf der Couch Meister

Herren gewinnen Auswärtsspiel bei der SG Schlangenbad 2 klar mit 3:9

Von Christian Freyer
Unsere U19 wurde am vergangenen Freitag Meister der Kreisliga Rheingau Taunus, leider jedoch auf der Couch. Bereits am Donnerstagabend erreichte uns die Nachricht, dass der SV Johannisberg nicht zum Auswärtsspiel bei uns antreten wird, was einen 3:0 Sieg und 3 Punkte bedeutete. Damit ist unsere A Jugend uneinholbar auf Platz 1 und konnte sich verdient den Titel sichern. Spontan organisierte das Team eine kleine Meisterfeier und war am Freitag in der Pizzeria Don Lillo in Idstein essen – angezogen wie die Profis.

von links nach rechts: 3. Reihe: Valentin Wiegand, Simon Flessa, Co Trainer Philipp Belz, Co Trainer Marcus Zapp, Co Trainer Jan Drehwald, Vorstandssprecher Andreas Reuter
2. Reihe: Fabian Vix, Osman Yildirim, Mustafa Durmaz, Fabian Zimmer, Daniel Wilz, Noah Engelke, David Schaffer, Basti Berberich, Nick Neufeld, Kapitän Tilmann Menzel, Trainer Christian Freyer
1. Reihe: Ahmet Durmaz, Till Guckes, Chris Deitz, Manuel Maxeiner, Moritz Burger, Jonas Mainka, Felix Schadl, Lasse Neuhaus, Hamdi Simsek
Fehlt: Ron Dernovsek – Foto: Christian Mainka

Kommenden Samstag steht dann das letzte Pflichtspiel in der Saison an, wenn die Mannschaft beim FSV Taunusstein noch mal antreten muss. Das eigentlich letzte Saisonspiel gegen Eltville/Rauenthal 2 wird ebenfalls mit 3:0 und 3 Punkte gewertet, da die hier der Gegner bereits im Winter sein Team zurückgezogen hat.
Abschließend steht dann noch das Saisonhighlight an, wenn es mit 20 Spielern und 4 Betreuern über Pfingsten zum Amfora Cup nach Kroatien geht!

SG Schlangenbad 2 vs. TV Idstein 3:9
Einen überzeugenden Auswärtssieg feierte unser Herrenteam gestern bei der SG Schlangenbad 2. Von Beginn an war die Mannschaft hellwach im Spiel und Simsek konnte eine abgewehrte Ecke aus 18 Metern ins Tor hämmern. Leider versäumte es die Jungs nach dem Führungstreffer direkt nachzulegen und viele technische Fehler schlichen sich ein. Mitte der ersten Halbzeit kassierte das Team dann bei einem Konter das unnötige 1:1. Nun besann sich das Team wieder auf seine Stärken und ein Doppelschlag durch Schwaab und Zapp stellten noch vor der Pause die Weichen auf Sieg.
Nachdem Seitenwechsel bestimmte dann unsere Mannschaft komplett das Spielgeschehen und Zapp und Maxeiner stellten schnell auf 1:5. Unser Gastgeber konnte dann einen zweiten Treffer erzielen (Keeper Vix hielt zunächst zwei Mal Stark, doch der dritte Nachschuss war dann drin), den aber unser Team jedoch erneut mit vier weiteren Treffern durch Simsek, Guckes, Hoffmann und Gregorz zum insgesamt auch in der Höhe verdienten 2:9 beantworteten. Alle Treffer wurden dabei fein rauskombiniert und waren zum Teil mehr als sehenswert.  Der Dritte Gegentreffer fiel dann mit dem Schlusspfiff, als unser Team nicht mehr mit der letzten Konsequenz verteidigte. Insgesamt ein souveräner Auftritt, womit das Team weiter in Lauer-Position auf Rang 3. ist.